· 

Champions League Finale - Lößnitz ist dabei!

Wer denkt, dass der Lößnitzer SV 1847 nur auf der Kreis- und Bezirksebene aktiv ist, der hat weit gefehlt! Denn am gestrigen Ostersonntag machte sich eine kleine Delegation unseres Vereins zu einem ganz besonderen Kegel-Event nach Bayern auf. Es ging zum Final Four nach Bamberg, dem Champions League Finale der besten Kegelmannschaften der Welt!

Bild: André Lang, Lößnitzer SV 1847 Abteilung Kegeln e. V.
Bild: André Lang, Lößnitzer SV 1847 Abteilung Kegeln e. V.

Unser Vereinspräsident Bernd Reuther sowie Andre, Carsten und Jürgen Lang aus unseren Reihen sahen am 1. April die vier besten Männer- und Frauenmannschaften der Welt live in Bamberg. Und das ist mit Abstand kein Aprilscherz!

 

Kegelsport der Extraklasse wurde unter anderem durch den momentan weltbesten Kegler Vilmos Zavarko geboten, der mit 693 Holz das absolute Topresultat erzielte. Im Finale der Männer bezwang seine Mannschaft SK Zeleziarne Podbrezova aus der Slowakei den deutschen Rekordmeister SKV Rot Weiß Zerbst '99 mit 6:2 Mannschaftspunkten.

 

Das Frauenfinale gewann souverän der deutsche Meister SKC Victoria 1947 Bamberg, in dessen Reihen Weltmeisterin Ines Maricic aus Kroatien spielt, mit 7:1 Punkten gegen den rumänischen Meister CS Electromures Romgaz Targu-Mures.

 

Mit vielen positiven Eindrücken und wunderbaren Erinnerungsfotos im Gepäck machten sich die Lößnitzer Fans am Abend wieder auf in Richtung Heimat.

Alle Ergebnisse: www.wnba-nbc.de

Werde Mitglied!

Du hast Lust und Laune am Kegeln? Du suchst den richtigen Verein? Oder du möchtest dich einfach mal ausprobieren? Bei uns bist du sicherlich richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern - egal welchen Alters. Mehr erfahren ...

Keine News mehr verpassen!

Du willst stets informiert sein, was in unserem Verein los ist? Du möchtest wissen, wie unsere Kegler gespielt haben? Oder du würdest gern das Kreis- und Bezirksgeschehen verfolgen? Bei uns findest du Antwort auf alle Fragen.

Mehr erfahren ...